Willibert
Willibert

Willibert (*1997)

... ist ziemlich verfressen, denn sobald eine Hand Richtung Kopf wandert, erwartet er ein Leckerchen. Das liegt wohl daran, dass er ein Kaltblut-Hafi-Mix ist.

 

Sein Charakter ist sehr ruhig und gelassen. Sobald es zur Reitstunde ging, wollte Willi am liebsten auf dem Weg dahin alles fressen, was nicht niet- und nagelfest war. Da hatte man doch schon einige Probleme ihn auf dem Weg zu halten. Aber das machte er später in der Reitstunde wieder gut. Er war ein Superlehrpferd, aber ab und zu ging es auch mal mit ihm durch und er raste über den ganzen Reitplatz (allerdings ohne buckeln oder zu steigen). Danach war er dann ausgetobt und ging ganz normal weiter für den Rest der Reitstunde. Wenn er nach dem Reiten eine Leckerei bekommen hat, musste man natürlich aufpassen, dass er nicht die halbe Hand gleich mit verschlang.

 

Als er älter wurde, hat sich leider eine immer stärker werdende Arthrose entwickelt. Diese wird mit einem Depot-Medikament, das direkt in die Hüfte gespritzt wird, behandelt. Zwar sieht sein Gang nicht schön aus, aber es geht ihm gut und er hat weiterhin viel Lebensfreude!

 

Willibert hat bisher keine regelmäßigen Paten! Wenn du uns helfen möchtest, seinen Ruhestand zu finanzieren, melde dich bitte unter info@tierischer-ruhestand.de

Fotos (Slider): Kevin Sifft