Caesar
Caesar

Caesar (*1983) ist ein echter Hingucker. Als ich ihn vor vielen Jahren den KJRF Berlin-Zehlendorf kennen lernte, überzeugte mich das isabellfarbene Pony mit dem hübschen Kopf auf den ersten Blick. Aber noch viel mehr überzeugte sein zuverlässiger, lieber Charakter. Mit Caesar konnte man sich einfach alles trauen und sich dabei immer auf ihn verlassen! Diese tollen Eigenschaften machten ihn zum Liebling vieler Reitschüler.Sie konnten erste Turniererfahrungen mit ihm sammeln und kamen mit zahlreichen Schleifen zurück nach Hause. Ob Reitunterricht, Turniere, erste Sprünge, Ausritte oder auch Kutsche fahren lernen - Caesar war immer mit Freude dabei! Und er war für jeden Spass und Unfug zu haben: Beim Grasen auf seinem Rücken rumturnen und über die Kruppe rutschen? Kein Problem!  Wilde Wasserschlachten - mit einem Schlauch oder in der Dosse beim Urlaub in Neustadt - und Wettrennen mit seinem besten Freund Ami liebte er besonders. Aber auch, sich ausführlich zu wälzen, nachdem man sein helles Fell stundenlang geputzt hatte.


Als bei Caesar Sprunggelenksarthrose festgestellt wurde, konnte er nur noch eingeschränkt geritten werden, war aber immer noch voller Energie und Lauffreude. Auf Außenstehende wirkte er mit über 30 Jahren beim Spazierengehen oder auf dem Weg zur Wiese immer noch wie ein übermütiger Dreijähriger. Seit er im verdienten Ruhestand ist, genießt er das Leben auf der Wiese.

Ich bin sehr froh und dem Verein unglaublich dankbar, dass ihm so ein schöner Lebensabend ermöglicht wird. Und ein großes Dankeschön an Caesar für alles, was er mir gegeben und beigebracht hat, und für all die schönen gemeinsamen Jahre. Jasmine F.