Masha
Masha

Masha (*1989) ist ein knuddeliges dunkelbraunes Pony mit der wuscheligsten Mähne, die man sich vorstellen kann. Schon als Masha geboren wurde, hatte sie ihren eigenen Kopf. Sie konnte von Anfang an alle Menschen austricksen, um am Ende meistens das zu bekommen, was sie wollte. So haben sich schon viele Reiter mit ihr abgemüht, denn es konnte durchaus sein, dass sie sich mal eine ganze Reitstunde lang nicht bewegt hat. Und wenn man es dann doch geschafft hatte, dass Masha mitlief, war der Erfolg besonders groß und die Reitstunde blieb lange in guter Erinnerung.

 Dafür war Masha immer ein zuverlässiges Kutschpferd. Und das ist bei Kutschpferden eben besonders wichtig. So hat sie jeden mit Erfolg durch die Fahrprüfung gezogen und vielen kleinen Kindern mit ihrer Ausdauer ihren Geburtstag verschönert. Mit Kraulen kann man Masha ganz leicht glücklich machen. Jeder Mensch, der sie am Bauch krault ist ein Freund für sie und wenn man öfters vorbei kommt, dann erinnert sie sich ganz sicher an einen und es kann dann schon einmal vorkommen, dass sie einen auf Schritt und Tritt verfolgt. 

Mona v. H.