Mr. Rocky
Mr. Rocky

Mr. Rocky (1981*), ist ein kleines dunkelbraunes Shetlandpony. Zusammen mit seinem Freund Mr. Rolly kam er vor vielen Jahren zu uns in den Reitverein. Rocky und Rolly, abgeleitet von Rock`n Roll können, wie der Name schon sagt, ordentlich auf den Putz hauen. Gegenüber Kindern fällt Rocky besonders durch seine liebe Art und seine Gutmütigkeit auf. Egal, wie lange ein Kind braucht, um seine Hufe auszukratzen, Rocky bleibt ruhig und geduldig. Früher dachte Rocky manchmal, er wäre noch ein Hengst und versuchte Mara zu decken; es war ihm völlig egal, ob jemand auf seinem Rücken saß! Darüber gibt es sogar ein Lied. Rocky beherrscht zur Freude der Kinder auch noch ein kleines Zirkuskunststückchen: Er kann nämlich auf Kommando steigen. Heute ist er für solche Spielchen aber schon fast ein bisschen alt, also, nicht ausprobieren. Streicheln mag er aber nach wie vor sehr gern.

Es gibt nur zwei Dinge, die Rocky aus seiner Ruhe bringen: Futter und Pferdehänger. Dem Futter rennt er dabei freudig entgegen, beim Anblick eines Hängers hingegen macht er auf dem Absatz kehrt und läuft davon. Aufhalten lässt er sich dabei selten, da ist er stur! Rocky ist mittlerweile 33 Jahre alt aber immer noch gesund und munter. Wegen seiner verengten Speiseröhre darf er keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen und braucht somit besondere Pflege.

"Ein Pony, wie Rocky findet man nicht jeden Tag und wir hoffen alle, dass es ihm noch lange so gut geht, wie momentan."

Steffi

"Rocky ist ein tolles Pony!  Und ich danke Ihm für die tollen Jahre die ich auf Seinem Rücken verbracht habe."

 Vinus