Juri
Juri

 

Juri (*10.10.1989) Ein absolutes Verlasspferd, solange man keinen Plastiksäcken begegnet. Er kam aus Ungarn zu einem Zehlendorf Förster und dann zu uns. Micki und Minette sind die Damen an seiner Seite - Gerti wäre es gern. Auf der Herbstjagd war er das einzige Pferd, dass man mit hingegebenen Zügel reiten konnte.

 

Juri ist auch Kutschpferd gewesen. Er hat früher getreten und gebissen, heute ist er jedoch ganz lieb und zieht die Menschen (die er mag) lieber die Jacke aus bzw. legt einem den Kopf auf die Schultern. Beim Dressurreiten hat er immer gerne mitgearbeitet. Was er nicht mag: in der Box stehen. Beim Ausreiten hatte er nie Angst vor Wildschweinen.

 

Wenn man ihn am Bauch krault,genießt er es sehr und hebt ein Hinterbein. Durch seine Lahmheit kann er leider nicht mehr geritten werden. Ich freue mich aber, dass er noch einen schönen Lebensabend genießen kann.