Waithaki
Waithaki

Waithaki (*1995) kam im Jahr 2001 in unseren Verein. Mit seinen damals 6 Jahren war er bereits ziemlich gut ausgebildet und sollte bei uns auch auf Turnieren eingesetzt werden. Leider wurde er sehr schnell ziemlich krank und dünn. Es stellte sich raus, dass er ein großes „Sensibelchen“ ist und keinerlei Stress verträgt. Seine Krankheit verschlimmerte sich so stark, dass er 2005 zweimal wegen einer Kolik operiert werden musste, was uns viele schlaflose Nächte gekostet und Sorgenfalten gebracht hat. Seitdem ist er noch anhänglicher und menschenbezogener als zuvor.

 

Nach einem langen Aufenthalt in der Klinik, wo er sowohl Pfleger als auch Ärzte durch seine liebevoll freche Art auf Trab gehalten hat, konnten wir ihn endlich auf eine Wiese in Brandenburg stellen. Dort steht er nun mit 3 anderen Pferden auf einer Koppel und erholt sich unfassbar gut. Jede Woche, wenn wir ihn besuchen, kommt „Thaki“ laut „brubbelnd“ zum Tor gelaufen und holt sich seine Kuscheleinheit und die ein oder andere Möhre ab. 

Marie N.