Joker
Joker

Joker (*1983) ist ein ca. 1,40 m großes, fuchsfarbenes Pony. Er ist ein treuer Gefährte und für alles zu haben. Jedoch nicht ohne seinen besten freund Amy. Wenn man auf die Weide kommt und Joker begrüßen möchte, kommt Amy immer mit. Jedoch sind sie wie ein altes Ehepaar: Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Joker ist sehr unerschrocken. Er ist ein total ausgeglichenes aber tollpatschiges Pony. Stolpern, auf Füße treten oder in Menschen "reinrennen" sind bei ihm Standard. Aber er ist ein Pony mit Ausstrahlung. Ein Blick von ihm genügt, um mein und viele andere Herzen zu erobern. Dadurch war er ein sehr beliebtes Schulpony. Er war geduldig mit Reitanfängern sowie Kindern mit Beeinträchtigungen bei den Reittherapien. Und wenn man Leckerlis dabei hat, verfällt er einem auch schnell, so dass man ihn so schnell nicht wieder los wird.

 

Über ihn kann man sich auch oft sehr amüsieren. Zum Beispiel, wenn er mit seiner Oberlippe herumspielt. Fragt man Leute, wie sie Joker beschreiben würden, sagen sie oft "ein sehr verplantes Pony". Oft versucht man nachzuvollziehen, warum Joker etwas tut - aber man kommt nicht darauf, weil es für uns keinen Sinn ergibt. Sein Rangplatz in der Herde ist ihm nicht so wichtig; er weicht Streit und Stress lieber aus. Jedoch kann er auch mal "loshüpfen", und wenn er mit Amy um die Wetter galoppiert und dabei losbockt, ahnt man, wie viel Lebensfreund noch in Joker steckt. Auf der anderen Seite liebt er es, geputzt zu werden oder einfach nur zu kuscheln.

 

Joker hat, wie viele alte Menschen auch, Rückenprobleme und manchmal hat er seinen Speichel nicht ganz im Griff. Schön, dass er in Frankendorf nun seinen wohlverdienten Ruhestand genießen kann.

Katharina S.