Strolch
Strolch

 Strolch (1985*) ist ein kleines fuchsfarbendes Shetlandpony und ließ über 20 Jahre lang Reitkinder auf seinem Rücken das Reiten lernen. Er ist besonders für seine Sturheit bekannt und lässt sich von nichts und niemanden etwas sagen. Denn wenn er mal keine Lust mehr auf die Reitstunde hatte, blieb er einfach stehen oder wenn es ihm wirklich reichte, legte sich auch mitsamt seinem Reiter hin. Wenn das nicht clever ist! 

Lampenfieber hatte der Kleine auch nie - im Gegenteil: Er war jahrelang der Star der Neustädter Hengstparaden und oft im Fernsehen zu sehen. Denn auch vor hunderten von Zuschauern zog er gerne seine eigene Show ab, sehr zum Bedauern seiner Reiter. Wer wirklich Reiten lernen wollte, konnte dies auf Strolch auf jeden Fall tun. 

Wenn Strolch gerade nicht geritten wurde, verbrachte er gerne Zeit mit seiner besten Freundin Susi. Nun genießt er seinen wohlverdienten Ruhestand. Auch wenn er manchmal ein wenig frech ist, liebt er es trotzdem gestreichelt, geputzt und natürlich mit Leckerlies verwöhnt zu werden. Außerdem geht er sehr gerne grasen. Diesen kleinen Frechdachs muss man einfach mögen! 

Sophie