Minette (*1990) ist eine hübsche Schimmelstute mit einem sehr freundlichen, zugewandten Wesen.

 

Über die Jahre hatte sie als Schulpony einen sehr guten Ruf und war bei vielen Reitschülerinnen sehr beliebt. Sanft, sicher zu reiten, freundlich im Umgang ... so wurde sie allgemein beschrieben. Im Reitverein stand sie gern mit ihrer Freundin Micky zusammen, die eine ähnlich große Schimmel-stute war. Auch mit Juri war und ist sie gut befreundet.

 

Nach vielen Jahren Reitschularbeit wollten irgendwann ihre Beine nicht mehr so, wie sie sollten, und Minette ging in den verdienten Ruhestand. Diesen verbringt sie auf den Paddocks und Wiesen im Neuruppiner Umland, wo sie sich unter anderem mit ihren Freundinnen Gerti, Manessa und Silke sowie mit Juri einen Bereich teilt.

 

 


Minette hat bisher keine regelmäßigen Paten! Wenn du uns helfen möchtest, ihren Ruhestand zu finanzieren, melde dich bitte unter info@tierischer-ruhestand.de

 

links: Minette und Gerti bei der Fellpflege, rechts: Minette, Lukas und Silke beim Entspannen in der Sonne